Über das ZAUBERLAND

Alles begann mit einer ungewöhnlichen Idee: Aus dem Wunsch, Hair Styling und Mode in aufregender Weise miteinander zu kombinieren, entstand 2012 mitten in der Bonner Innenstadt ein kleiner, aber feiner Laden – mein ZAUBERLAND.

Es erfüllt meinen Wunsch, deinen Alltag mit ausgefallenen Sahnestücken ein Stück bunter zu machen. In gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre und mit jeder Menge Vintage-Charme lädt das Zauberland dich herzlich zum Suchen und Finden von Lieblingsteilen ein. Während die Herren in Sachen Mode eher passiv vom ZAUBERLAND profitieren, stehen sie als Friseurkunden bei mir aber genauso wie die Damen im Rampenlicht.

Das zauberhafte Team

Eigentlich heiße ich Christina Drolshagen, aber bitte nennt mich Chrissi. 2010 legte ich meine Prüfung zur Friseurmeisterin ab. Kurz danach wollte ich meine zahlreichen Ideen in einem eigenen Projekt verwirklichen. Daraus entwickelte sich 2012 das ZAUBERLAND.

Die zauberhaften Produkte

Eure Lieblingsstücke suche ich mit viel Liebe und Sorgfalt aus. Dabei achte ich darauf, dass die Produkte unserer Hauptlabels aus Deutschland oder Europa kommen – Taschen aus Füssen, Schmuck aus der Normandie und Schuhe aus Portugal. Am Bügel hängt bei uns das Stuttgarter Label Blutsgeschwister, das großen Wert auf soziale und ökologische Verantwortung legt.